Malvasia Nera Salento 2014

Malvasia Nera Salento 2014 – Rotwein Italien –

Heute habe ich nochmal einen Rotwein aus dem Supermarkt probiert. Der Malvasia Nera Salento ist ein sehr süffiger Rotwein aus Italien, der fruchtig und recht mild und mit wenig Säure für einen trockenen Wein, absolut empfehlenswert ist.

Ein fruchtiger Rotwein mit feiner Würze

Dieser Rotwein besticht durch sein rubinrotes Farbenspiel mit einem “schwarzen” Kern. Duftnoten von reifen Früchten, gepaart mit einer feinen Würze steigen einem in die Nase.

Der Ursprung dieses Weines

Gewonnen wird dieses leckere Stöffsche aus der Rebsorte Malvasia Nera und auf der Contessa Marina in Apulien/ Italien zu einem empfehlenswerten Wein verarbeitet.

Ein Rotwein mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Malvasia Nera Salento bringt hervorragende Voraussetzungen mit sich, man muss ihn einfach genießen! Geschmackvoll und elegant verzaubert er den Weingenießer auf seine ganz eigene Art und Weise.

Tipp:

Dieser Rotwein passt hervorragend zu kräftigen Pastagerichten, rotem Fleisch, Hartkäse und Schmorgerichten! 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Da wir den Wein nicht in unseren Partnershops gefunden haben, verlinke ich Euch hier ein paar Alternativen!

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x