Montes Cabernet Sauvignon Reserva 2014

Montes Cabernet Sauvignon Reserva 2014 – Rotwein Chile –

Heute habe ich mal wieder im ganz normalen Supermarkt zugeschlagen und einen Cabernet Sauvignon aus Chile ausgesucht. Gereizt hat mich die Aussage, das dieser Wein fruchtig trocken ist, aber trotzdem mild, mit wenig Säure.

Der chilenische Wein mit einer intensiven Farbe

Der Cabernet Sauvignon Reserva hat eine rubinrote Farbe und schmeckt sehr würzig und beerig. Im Glas besticht der chilenische Rotwein mit seiner intensiven rubinroten Farbe, Duftnuancen von Waldbeeren, Schwarzkirsche und Cassis steigen einem in die Nase.

Eine späte Weinlese kennzeichnet diesen Rotwein

Der Rotwein Cabernet Sauvignon Reserva genießt eine späte Weinlese. Von Anfang April bis Mitte Mai werden die Trauben geerntet und in amerikanischen Eichenfässern 6 Monate gelagert, um ihre optimale Reife zu bekommen.

Aurelio Montes schreibt chilenische Weingeschichte

Aurelio Montes, der Winzer dieses chilenischen Premiumweines hat 1988 eine echte Nische in der Weinproduktion entdeckt. Mit seinen chilenischen Premiumweinen gilt er bis heute als der Vorreiter und Erfolgstreiber in der chilenischen Weingeschichte.

Tipp:

Dieser Rotwein passt hervorragend zu würzig-aromatische, gegrillte oder geschmorte Fleischgerichte und zu Wild, Fasan und Rebhuhn! 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen chilenischen Premiumwein könnt ihr hier bestellen!

 

 

 

 

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar