Bodegas Los Aljibes Cabernet Franc 2007

Bodegas Los Aljibes Cabernet Franc 2007 – Rotwein Spanien –

Dieser recht betagte Wein aus 2007 stammt auch aus einem Probierpaket. Der Aljibes hat einen ganz besonderen Geschmack und ist für alle Weintrinker geeignet, die einen mineralischen Einfluss mögen.

Ein Rotwein mit mineralischer Note und wilden Kräutern

Heute wieder ein beeindruckender Aljibes, der aber diesmal mit seiner mineralischen Note und wilden Kräutern besticht. Ein kraftvolles Aromenzusammenspiel trifft auf reife Beeren und das gelungene Ergebnis ist der Los Aljibes Cabernet Franc 2007.

Die Finca Los Aljibes und ihre klimatischen Vorzüge

Ebenso wie der Wein Los Aljibes VA Tinto stammt der Los Aljibes Cabernet Franc aus der Finca Los Aljibes, welches sich in der Region Chinchilla de Montearagon im Südosten von Castillas (Spanien) befindet. Diese Region ist berühmt für ihre klimatischen Vorzüge, welche das Wachstum der Trauben positiv beeinflusst und einen genussvollen Rotwein entstehen lässt.

Klimatische Vorzüge begünstigen die Weinherstellung

Die Weinberge der Rebsorte Cabernet Franc liegen einfach optimal für diesen herrlichen Rotwein. Die klimatischen Temperaturschwankungen steigern die Aromen-Konzentration, die Säurebildung in den Trauben und das Wachstum wird durch das mediterrane Klima positiv beeinflusst.

Tipp:

Dieser Rotwein wurde mit 93+ Robert Parker Punkten ausgezeichnet! 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen leckeren Wein könnt ihr Euch hier bestellen!

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x