Bodegas Los Aljibes VA Tinto 2009

Bodegas Los Aljibes VA Tinto 2009 – Rotwein Spanien –

Der Aljibes VA Tinto ist wieder ein interessanter Rotwein aus Spanien, der auch aus einem Testpaket stammt. Dieser schwere rote Wein hat eine herrlich dunkelrote Farbe, geschmacklich erinnert er mich an rote Johannisbeeren und Muskatnuss.

Ein Rotwein besticht mit Charakterstärke & Ausgewogenheit

Der Los Aljibes VA Tinto zeigt sich im Glas mit seiner tiefen kirschroten Farbe und ein Aromenzusammenspiel von Waldbeeren und verschiedenen Gewürzen steigen einem in die Nase. Die Ausgewogenheit mit einer gewissen Charakterstärke schmeckt man nach dem ersten Schluck dieses leckeren Weines.

Die Finca los Aljibes mit hervorragenden Gegebenheiten

In der klimatisch sehr geeigneten Region Chinchilla de Montearagon in Spanien befindet sich die Finca los Aljibes, wo dieser herrliche Rotwein entsteht. Das Klima mit seiner mediterranen und kontinentalen Note bietet hervorragende Gegebenheiten für die Trauben des Los Aljibes VA Tinto und vollaromatische frische Weine sind das Ergebnis.

Temperaturschwankungen steigern Aromen-Konzentration und Säure

Die Weinberge der Rebsorten Petit Verdot (38%), Cabernet Sauvignon (38%), Tempranillo (24%) liegen über 1000m üN und sind dadurch starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ausgesetzt. Was den Rebsorten aber zu Gute kommt, denn diese Temperaturschwankungen steigern die Aromen-Konzentration, sowie die Ausbildung einer frischen Säure in den Trauben.

Tipp:

Dieser Rotwein wurde mit 90+ Robert Parker Punkten ausgezeichnet! 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Dieses leckere Stöffsche bekommt ihr hier im 6er Paket!

Leider ist der Wein momentan überall ausverkauft, jedoch habt ihr hier eine super Alternative:

 

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

[…] wie der Wein Los Aljibes VA Tinto stammt der Los Aljibes Cabernet Franc aus der Finca Los Aljibes, welches sich in der Region […]

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x