Al Gairen Selection Sommelier – Carinena DO 2007 Roble

Al Gairen Selection Sommelier – Rotwein Spanien –

Diesen spanischen preisgekrönten Rotwein habe ich aus den Tiefen meines Weinregales gefischt. Der Al Gairen Selection Sommelier ist ein sehr harmonischer, dunkler und würziger Tempranillo der nach reifen Waldbeeren und verschiedensten Gewürzen schmeckt.

Ein spanischer Verführer

Der Al Gairen ist ein Wein, der schon beim Ausschenken in das Glas mit seiner dichten purpurroten Farbe besticht. Das Aromenzusammenspiel von Graphit, Holzrauch und Gewürzen von Schwarzkirsche über Lavendel machen diesen Wein zu einem spanischen Verführer, dem kaum jemand widerstehen kann.

Hervorragende Reifung der Trauben

Das Weingut Viñedos y Bodegas Pablo in Almonacid de la Sierra in der Region Carinena D.O. in Spanien bietet optimale Voraussetzungen für den Al Gairen. Die Temperaturunterschiede in den Weinbergen sorgen für eine hervorragende Reifung der konzentrierten Aromen in der Tempranillo-Traube.

Die Entstehung der Selection Sommelier

Unter einem streng ökologischen Aspekt werden die Trauben angebaut, d.h. ohne jegliche künstliche Dünger oder Pestizide. Die reifen Trauben werden dann einzeln geerntet und vinifiziert. Eine Selection Sommelier entsteht, in dem die Grundweine erst nach der Traubenernte und Vinifizierung miteinander kombiniert werden. Das ist das Geheimnis der Qualität der Selection Sommelier.

Tipp:

Dieser Rotwein wurde mit 90+ Robert Parker Punkten ausgezeichnet! 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier gibts diesen herrlichen Rotwein im 6er-Paket!

Leider ist dieser Wein momentan überall ausverkauft, jedoch haben wir hier eine sehr leckere alternative für euch:

Val Conde by Valtier ‘Seleccion Oro’

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x