Tranco Yecla DO 2010

Tranco Yecla DO 2010 – Rotwein Spanien –

Der Tranco Yecla ist der nächste Schatz aus meinem Testpaket, der nicht nur durch sein Etikett auffällt. Es handelt sich wieder um einen tollen spanischen Rotwein den man zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis erhält.

Ein fein aromatischer Rotwein

Bei dem Tranco Yecla handelt es sich um einen trockenen Rotwein, der einen leicht süßlichen und kraftvollen Geschmack hat. Er schmeckt nach dunkler Brombeere, Blaubeere und Johannisbeere sowie den feinen Noten von Röstaromen. Mit seiner tief dunklen Farbe wird er sicher jedem Rotwein-Liebhaber gefallen.

Ein Wein aus der ältesten Weinregion Spaniens

Der Tranco Yecla DO 2010 wurde in einem der ältesten Weinanbaubetriebe in der Region Yecla hergestellt, der bedeutenden Kellerei Seniorio de Barahondo. Der Wein wurde drei Monate in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche gelagert und aus 75% Monastrell und 25% Cabernet Sauvignon gewonnen.

Eine “hervorragende” Wahl

Der einflussreiche Weinkritiker und US-amerikanische Autor Robert Parker bewertet den Tranco Yecla DO 2010 mit 90 von insgesamt 100 möglichen Punkten, und somit als hervorragend. Robert Parkers Weinbewertungen dienen international als Leitfaden sowie Orientierungshilfe für Konsumenten, sowie Fachleute.

Tipp:

Dieser Rotwein ist nicht nur lecker, sondern auch zu einem tollen Preis erhältlich.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier ist der Wein erhältlich.

  

 

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x