Estigma Ribera del Duero 2011

Estigma Ribera del Duero – Rotwein Spanien –

Heute habe ich mal wieder einen Rotwein aus meinem Lieblingsanbaugebiet Ribera del Duero geöffnet. Dieser stammt auch aus einem Probierpaket und lag schon eine Weile in meinem Weinregal. Der Estigma ist wieder ein Rotwein der erst auf dem zweiten Blick gefällt, er muss nämlich erst mal ausgiebig atmen.

Der Estigma – tief dunkelrot und schmeckt nach reifen Pflaumen

Der Estigma ist typisch für Weine aus dem Ribera Del Duero tief dunkelrot und schmeckt sehr erdig nach reifen Pflaumen. Er verzaubert die Sinne, sobald er im Glas ist und fasziniert mit seinem tiefroten Bordeaux.

Weingut Viña Vilano in der Ribera del Duero

Das Weingut Viña Vilano liegt in meinem Lieblingsanbaugebiet Ribera del Duero und aus der Rebsorte Tempranillo wird dieser leckere Rotwein gewonnen. Die Weinregion Ribera del Duero gilt als die bedeutendste Weinregion Spaniens, welche für die besten aber auch teuersten Weine Spaniens steht.

Ein Rotwein ganz nach meinem Geschmack

Der Rotwein Estigma fasziniert mit seiner kirschigen Note in Verbindung mit Geschmacksnuancen aus schwarzen Beeren, Vanille und Pflaumendessert. Das klingt zwar sehr süß, aber das täuscht. Dieser Rotwein ist ganz nach meinem Geschmack, trocken mit einem Hauch Milde.

Tipp:

Dieser leckere Rotwein passt hervorragend zu Wildgerichten und Kalb. Aber auch zu Tapas und Fisch kann man dieses leckere Stöffsche servieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Den Wein aus dem Jahr 2011 habe ich leider nicht bei unseren Partnershops finden können, aber hier gibts den Rotwein aus dem Jahr 2015, der bestimmt genauso lecker schmeckt.

  

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x