Sagasta Rioja Cianza 2013

Sagasta Rioja Cianza – Rotwein Spanien –

Heute habe ich mal wieder einen hochdekorierten Rotwein aus meinem Spanienpaket von Plus geöffnet.

Ein holzgereifter Rioja – schwer und dunkelrot

Der Sagasta Crianza ist ein wunderbar dunkelroter und schwerer Rioja, der nach Beeren und Gewürzen schmeckt. Ein holzgereifter Rotwein mit kirschroter Farbe, welches mit rubinrot variiert.

Ein ausgewogenes Aromenzusammenspiel – Sagasta Rioja Cianza

Ein fruchtiger Duft steigt einem in die Nase und erinnert an Vanille, Gewürzen und Karamell. Der samtig weiche und elegante Geschmack vollendet mit Schokolade und Frucht, das Aromenzusammenspiel eines ausgewogenen Riojas.

Ein Rotwein namens einer bekannten Persönlichkeit aus der Geschichte Spaniens

Der Sagasta Rioja Cianza der Bodegas Olarra reifte 20 Monate in Holz und wird zu 80% aus  Tempranillo, 15% aus Mazuelo & Graciano und 5% Garnacha erzeugt. Einer bekannten Persönlichkeit aus der Geschichte Spaniens wird dieser Rotwein gewidmet. Dem revolutionären, spanischen Premierminister Mariano Praxedes Mateo Sagasta y Escolar, welcher für seine Abneigung gegen die spanische Königsfamilie bekannt war. Wurde aber nach der Revolution von Spanien acht mal zum Premierminister ernannt.

Tipp:

Dieser leckere Rotwein passt hervorragend zu einer saftigen Tapasauswahl, gegrilltem roten Fleisch und zu diversen Käsesorten.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Das leckere Stöffsche könnt Ihr hier kaufen.

  

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x