Wein & Vinos Hauswein Nr. 1

Wein & Vinos Hauswein Nr. 1 – Rotwein Spanien –

Der Hauswein von Wein & Vinos stammt auch noch aus der letzten Lieferung, ich dachte der könnte heute gut zum Raclette und Fußball Abend passen 🙂

Tatsächlich ist der Hauswein ein sehr leckerer und süffiger Rotwein, den man für solche Gelegenheiten und bei dem Preis durchaus im Weinregal auf Vorrat haben sollte.

Ein sanfter Tempranillo mit feinfruchtigem Aroma

Der Hauswein Nr. 1 überzeugt zum Einen durch seine fruchtigen und beerigen Noten. Er schmeckt sowohl nach Schwarzkirsche und roter Pflaume, als auch Brombeeren und Erdbeeren. Hinzu kommt der würzige Geschmack nach mediterranen Kräutern, welche den fruchtigen Aspekt hervorragend unterstützen.

Ein purpurroter Hauswein aus Spanien

Der Wein wird zu 100% aus der spanischen Rebe Tempranillo hergestellt. Daraufhin reift er in französischen und amerikanischen Barriques, welches 4 Monate in Anspruch nimmt.

Qualitätswein muss nicht teuer sein

Von insgesamt 100 getesteten Weinen belegte der Hauswein Nr.1  den 4. Platz in der Kategorie “Die besten Preis-Leistungs-Weine” und das war nicht die einzige Auszeichnung. Gold erhielt der Hauswein Nr. 1 2015 bei der Sommer Verkostung MUNDUS Vini und bei der Berliner Wine Trophy 2015 gewann er Silber.

Tipp:

Dieser leckere Rotwein passt hervorragend zu spanischen Tortillas (das passende Rezept ist sogar auf der Flasche zu finden).

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier könnt Ihr Euch den Wein bestellen.

  

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x