Ursa Maior Rioja 2013

Ursa Maior Rioja – Rotwein Spanien –

Heute teste ich den nächsten hochprämierten spanischen Rotwein aus meinem letzten Wein-Paket. Das Etikett dieses Spaniers ist geschmückt mit vielen Medaillen.

Ein Rotwein in leuchtend scharlachroter Farbe

Der Ursa Maior schmeckt samtig und lecker nach dunklen Beeren und Gewürzen. Er verzaubert im Glas durch sein leuchtende scharlachrote Farbe und überzeugt im Glas durch ein köstliches Aromenzusammenspiel von Brombeeren, Kirschen, schwarzen Johannisbeeren, Kaffee, Pfeffer und Vanille.

Ursa Maior Rioja – perfekte Balance aus Gewürzen, Früchten und Kräutern

Eine perfekte Balance aus Früchten, Kräutern und Gewürzen bilden die Rebsorten-Kombination aus Tempranillo (90%), Garnacha (5%), Mazuelo und Graciano (5%). Daraus entsteht nach 14-monatigen Fassausbau ein samtiger, angenehmer und warmer Wein mit intensiven Geschmacksnoten.

Mehrfach prämierter Rioja

Der Ursa Maior Rioja Crianza wurde quasi nur so überschüttet mit Medaillen und Auszeichnungen. Drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen, drei Bronzemedaillen und zwei Empfehlungen von der International Wine Competition 2015 zeichnen diesen Rotwein aus. Ein typisch spanischer Rioja, der von einem der besten spanischen Weinproduzenten hergestellt wird.

Tipp:

Dieser leckere Rotwein passt hervorragend zu Kleinwild, rotem Fleisch, Beefsteak, Tapas und verschiedenen Käsesorten. Ihr könnt ihn auch als Aperitif genießen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Ein Weinpaket der Extraklasse könnt ihr Euch hier bestellen!

Wer nur eine Flasche sucht, kann diese hier bestellen.

  

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x