Ursa Maior Reserva 2011

Ursa Maior Reserva – Rotwein Spanien –

Dieser preisgekrönte Rioja ist in der Tat wieder ein leckeres Stöffche. Er entstammt wieder einem Testpaket und ist der erste den ich aus dem Paket gefischt habe.

Ein Rioja in herrlich schimmernden dunkelrot

Ein Duft gefüllt mit Noten von reifen, roten Früchten, Karamell, Vanille und warmer Eiche steigt einem in die Nase, wenn man diesen 2011er Reserva öffnet. Im Glas zeigt dieser Rioja dann ein herrliches schimmerndes Dunkelrot mit purpurrotem Rand.

Ein sehr gelungener, empfehlenswerter Rotwein

Vollmundig im Geschmack, mit Aromen von Schokolade und reifen Früchten mit einer angenehmen Würze, macht den Genuss von Ursa Maior empfehlenswert. Am besten kann man diesen Rioja genießen wenn er 16-18°C hat und er passt perfekt zu gehobenen Fleischgerichten, rotem Fleisch oder Hartkäse.

Der Ursa Maior symbolisiert einen harmonisch, runden Rioja

In amerikanischen und französischen Eichenfässern reift dieser Rotwein 16 Monate und anschließend nochmal 12 Monate in der Flasche. Der Ursa Maior symbolisiert einen harmonischen, runden Rioja mit einem schönen, langen Abgang.

Tipp:

Wieder mal ein Rioja ganz nach meinem Geschmack. Probiert ihn selbst!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Wer direkt ein 6 er Paket haben möchte, kann ihn hier bestellen.

Und wer erstmal nur eine Flasche haben möchte, die gibt´s hier.

  

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x