Rheingau Riesling Classic 2015 – Weingut Rebenhof Hochheim

Rheingau Riesling Classic 2015 – Weingut Rebenhof Hochheim

 Dieser Rheingauer Riesling Classic ist jedes Jahr wieder mein Favorit auf der Wiesbadener Weinwoche. Auch in diesem Jahr konnte mich dieser leckere Weißwein wieder überzeugen.

Der Weißwein der Wiesbadener Weinwoche

Wie Ihr ja wisst, bevorzuge ich generell die roten Weine, da aber die Wiesbadener Weinwoche hauptsächlich Schätze aus dem Rheingau anbietet und der Rote dort nicht so mein Fall ist, trinke ich hier gerne einen Weißwein, der aber möglichst wenig Säure haben soll.

Deutsche Qualitätsweine mit wenig Säure

Dafür ist der Classic genau der Richtige. Ein Weißwein mit wenig Säure und nach speziellen Richtlinien vinifiziert, damit er die zugelassene Bezeichnung Classic tragen darf. Verpflichtend ist die Angabe der Rebsorten bei den Classic-Weinen. Diese Bezeichnung dürfen nur die Weinarten Weißwein und Rotwein verwenden.

Ein ideales Verhältnis von Säure zu Zucker

Ein ideales Verhältnis von Säure zu Zucker, darauf achten die Winzer bei diesen Weinen am meisten. Die Classic-Weine schmecken trocken und sind mit vielen Speisen kombinierbar. Der Rheingauer Riesling Classic passend zu allen Anlässen und Lebenslagen.

Tipp:

Ein Allrounder den man nur empfehlen kann! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Dieses leckere Stöffsche könnt ihr hier direkt beim Winzer bestellen.

Ich habe auch noch für Euch bei unserem Partnershops nach Classic Weinen gesucht und hier könnt ihr auch gerne bestellen.

  

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x