Juan Gil Monastrell »Etíqueta Amarilla« 2015

Juan Gil Monastrell »Etíqueta Amarilla«  – Rotwein Spanien –

Der Juan Gil ist wieder so ein toller Rotwein aus Spanien. Der Wein liegt schwer und dunkelrot im Glas und schmeckt herrlich beerig und würzig.

Ein spanischer Rotwein mit Tiefe

Schon beim Einschenken in das Glas wirkt das tiefe Rot dieses Weines und wenn man genauer hinschaut kann man violett schimmernde Reflexe erkennen. Ein Aromenzusammenspiel von dunklen Beeren und feinen Röstarmonen offenbart sich mit einer herzhaften Portion an Gewürzen und Kräutern.

Ein ausbalancierter Rotwein

Saftige und weiche Tannine wurde zur einer schönen Struktur eingebettet und sorgen somit für einen runden Abgang am Gaumen. Der Juan Gil ist ein gut ausbalancierter Rotwein zu einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Monastrell – Star der Region Jumilla

Der Star der Region Jumilla ist die Rebsorte Monastrell. Bartolomé Abellán, dem begnadeten Weinmacher ist es gelungen, dieser typischen Rebsorte des spanischen Südostens das Beste zu entlocken.

Tipp:

Nicht nur der Preis überzeugt, auch der Geschmack. 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Dieses spanische Weinsche könnt ihr hier kaufen!

  

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x