Pasión de Bobal 2013

Pasión de Bobal – Rotwein Spanien –

Heute habe ich wieder einen tollen Spanier aus meiner neuen Lieferung erwischt. Schon das ansprechend gestaltete Etikett passend zum Namen fällt auf, vor allem das rote Herz auf dem Korken 🙂

Ein beeriger Bobal

Der Pasión de Bobal ist ein dunkler und schwerer Rotwein der herrlich nach roten Beeren schmeckt und nach Gewürzen duftet. Ein fast blickdichtes Kirschrot zeigt sich beim Einschenken in ein Rotweinglas. Dieses starke Aroma schmeck man auch, ab dem ersten Schluck des Pasión de Bobal.

Harmonie zwischen Frucht und Weinsäure

Von der Sonne geküsste Beeren in Verbindung mit der Würze der Toastnoten und ein kleines bisschen Süßholz machen das Bouquet dieses Rotweines sensationell. Das Aromenzusammenspiel dieser feinen Würze und die sanften Röstnoten ergeben eine himmlische Harmonie zwischen Weinsäure und Frucht.

Die Renaissance des Bobal

Manuel Olmo widmet sich der Rebsorte Bobal und damit übernimmt er einen wesentlichen Anteil an Ihrer Renaissance, denn die Rebsorte ist schon bei vielen in Vergessenheit geraten. Die großartigen Ergebnisse, die er mit viel Sachkenntnis und Feingefühl produziert, überraschen immer wieder aufs Neue, sowie mich dieser Rotwein positiv überrascht hat.

Tipp:

Diesen stilvollen Wein müsst ihr probiert haben. Nicht nur die äußere Hülle verzaubert, auch das was drin steckt, schmeckt herrlich! 😉

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen empfehlenswerten Wein könnt ihr hier bei unserem Partnershop kaufen!

  

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x