Castaño Monastrell 2015

Castaño Monastrell – Rotwein Spanien –

Passend zum endlich aufgetauchten Sommer 2016 hatte ich auf meiner Wellnesswoche an der Mosel ein mitgebrachtes spanisches Fläschchen aufgemacht. Dank Schraubverschluss praktisch und einfach zu öffnen, wobei ein praktischer Reisekorkenzieher selbstverständlich auch immer im Koffer dabei ist :-).

Ein spanischer Rotwein nach meinem Geschmack

Jetzt aber zum Wein, der Castaño Monastrell ist ein sehr leckerer dunkler roter Wein aus dem Süden Spaniens. Für mich schmeckt er beerig, erdig und nach der Sonne Spaniens 🙂 Dieser Wein ist auch preislich ein absoluter Tipp!

Die Monastrell-Traube der neue Trumpf im Süden Spaniens

Lange Zeit galt die Monastrell-Traube als Lieferantin einfacher, ein wenig rustikal anmutender Rotweine, doch in den letzten Jahren hat sich das gravierend geändert. Wer einen völlig anderen Stil präsentieren möchte, trumpft mit Monastrell-Trauben auf.

Der stilvolle Castaño

Hat man den Castaño Monastrell erstmal im Glas, kann man den Duft nach reifen Kirschen, Waldbeeren und Veilchen erhaschen und eine delikate Würze lässt alle Sinne schwinden. Am Gaumen wird der Genuss charaktervoll mit Struktur und sehr sanften, gut eingebundenen Tanninen vollendet.

Tipp:

Diesen leckeren Rotwein aus dem Süden kann ich Euch nur empfehlen!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Er ist hier erhältlich!

  

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x