Madala Shiraz 2014

Madala Shiraz – Rotwein Südafrika –

Dieser Rotwein aus Südafrika ist in meinem Weinregal fast ein bisschen untergegangen, vermutlich weil das Etikett etwas unauffällig ist. Es wäre aber in der Tat sehr schade gewesen, denn der Malada ist ein sehr “süffiger” dunkler Rotwein.

Empfehlenswerter Rotwein verfeinert mit einem Hauch Minze und Eukalyptus

Der Madala Shiraz begeistert durch sein Bouquet von dunklen Beerenfrüchten und Kirschmarmelade, das mit einem Hauch Minze und Eukalyptus verfeinert das Aromenzusammenspiel dieses Rotweines komplementieren.

Theo Vorster: Vom Chefarzt zum leidenschaftlichen Winzer

Der Winzer Theo Vorster war bevor er seine Liebe den Weinen widmet, als Chefarzt in Kapstadt tätig. Als die Leidenschaft entfachte, erwarb er gemeinsam mit gleichgesinnten Freunden ein bis dato “jungfräuliches” Rebland in der Region Breede River. Er investierte in eine hochmoderne Kellerei und ließ die hervorragenden, unendeckten Böden von Fachleuten untersuchen, damit jede Rebe am richtigen Platz angepflanzt wurde.

“Doctor Shiraz”

Die Rebsorte Shiraz ist das Glanzlicht seiner kompletten Kollektion und hat ihm bei seinen Winzerkollegen den Namen “Doctor Shiraz” eingebracht.

Tipp:

Mal wieder ein Shiraz den ich Euch nur empfehlen kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier bekommt ihr diesen leckeren Wein! 

  

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x