Morellino di Scansano 2014

Morellino di Scansano – Rotwein Italien –

Zur Pizza musste mal wieder ein italienischer Rotwein getestet werden. Preislich war der Morrellino di Scansano mit knapp 10 € für mich schon eher im oberen Bereich, aber ich muss sagen das war dieser Biowein auf jeden Fall wert.

Ein fruchtiger Rotwein aus der Toskana

Dieser Italiener ist wie ich es mag schön dunkel, er riecht und schmeckt herrlich dunkel fruchtig, nach dunklen Kirschen und Kräutern. Das Aromenzusammenspiel von roten Früchten wie Kirschen und Blaubeeren kennzeichnen diesen leckeren Rotwein.

Ein überzeugender Wein aus biologischem Anbau

Durch seinen fruchtig weich und saftigen Geschmack eignet er sich hervorragend für schöne Sommerabende mit italienischem Essen.

Fattoria Le Pupille – ein Ort der Superlative

Der Morellino di Scansano stammt von dem Weingut einer der erfolgreichsten Winzerinnen – Elisabetta Geppetti. Die besten Restaurants der Welt servieren ihren Wein, welche immer wieder neue und höhere Maßstäbe setzen. Die Nachhaltigkeit haben sie sich zur Passion gemacht und ihren leckeren Weine sind das Resultat des Leitmotives: unverfälschter Lebensmittel und hochwertigem Genuss.

Tipp:

Ob Pasta, Ragout, Wild, Steak oder würzigen Fleischgerichten, der Morellino di Scansano ist ein Allrounder der 100 % bio, laktosefrei und vegan ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Bei unserem Partnershop ist der leckere Wein aus der Toskana erhältlich.

  

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x