Agathon Mount Athos 2012

Agathon Mount Athos – Rotwein Griechenland –

Zu einem griechisch inspirierten Abendessen vom Grill musste selbstverständlich ein griechischer Rotwein getestet werden. Der Agathon Mount Athos ist mal wieder ein Biowein.

Ein griechischer Rotwein voller Kraft und Würze

Der Grieche ist schön kräftig und dunkelrot, er ist mit seinem Geschmack nach dunklen Früchten und der Holznote ein echter Genuss. Mit seinem Aromenzusammenspiel darf der Agathon Mount Athos bei keinem Fleisch- , Geflügel- , Wildgerichten, Festtagsbraten in gehltvollen Saucen und zu reifen Käsesorten fehlen.

Ein leckerer Biorotwein vom Berg

Auf dem Berg Athos in Griechenland wird dieser leckere Rotwein angebaut und entsteht aus autochthoner Limnio und mediterranen Cabernet Sauvignon. Diese beiden Rebsorten verleihen dem Agathon Mount Athos sein herrlich leckeres Aromenzusammenspiel aus Früchten und Würze.

Weingut Tsantali = Synonym für guten Wein

Auf dem Weingut Tsantali am Mount Athos steht die Wiege dieses Weines und nach 8 monatigen Reifezeit in französischen Barriques ist dieser griechische Rotwein zum Verzehr geeignet. Ein Synonym für guten griechischen Wein und ehrlichen Ouzo ist in Griechenland Tsantali, na wenn das mal kein Zufall ist 🙂

Tipp:

Lasst Euch auch mal von einem Griechen faszinieren, so wie ich und probiert ihn. 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Bei unserem Partnershop ist dieser leckere Biorotwein aus Griechenland erhältlich!

  

 

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x