Claraval Syrah 2014

Claraval Syrah – Rotwein Spanien –

Dieser Syrah ist auch ein leckeres Stöffche und deswegen wahrscheinlich leider überall ausverkauft. Aber trotzdem einen Beitrag wert.

Typische Balance aus Frucht und Würze

Der Rotwein verführt mit seinem leuchtenden Kirschrot, ist schön dunkel und steht fast ein bisschen ölig im Glas. Ein kraftvoller erster Eindruck wird unterstützt mit saftigen, reifen Beeren und eine delikate Würze macht das Aromenspiel im Gaumen vollkommen.

Die Rebsorte Syrah mit großem Potenzial

Von dem großen Potenzial der Rebsorte Syrah in den spanischen Weinbergen war die Kellererei Bodegas y Viñedos del Jalón als eine der ersten überzeugt und das hat sich gelohnt. Sie liefern Weine von großer Komplexität und Dichte der nördlichen Rhône in Calatayud und sind damit echte Konkurrenten der Franzosen.

Anbaugebiet verleiht schöne Frische und Vitalität

Mineralischen Tiefgang spenden die schiefer- und quarzhaltigen Böden und mit umsichtiger Vinifizierung sorgt das erfahrene Team, dass wir uns an diesen herausragenden Weinen erfreuen können. Die angenehmen Temperaturen in 800 Metern Höhe verleihen dem Claraval Syrah schöne frische und versorgen ihn mit Vitalität.

Tipp:

Diesen spanischen Rotwein könnt ihr hervorragend genießen zu kräftigem Fleisch oder Manchego Käse.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier könnt ihr den Wein finden 🙂

  

 

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x