Lorca Monastrell 2009

Lorca Monastrell – Rotwein Spanien –

Dieser Spanier ist mal wieder ein besonderes leckeres Weinchen. Er ist dunkelrot und riecht und schmeckt nach dunklen überreifen Kirschen.

Spanischer Rotwein der Bodegas del Rosario / Murcia

Von der Bodegas del Rosario aus der Region Murcia stammt dieser herrliche Rotwein. Er wird im Barrique ausgebaut und die kühlen Nachttemperaturen sorgen für saftig-frische Weine aus der Monastrell-Traube mit einer überwältigenden Eleganz.

Ein Rotwein mit Harmonie im Genuss

Der Lorca Monastrell ist ein Cuvée aus Monastrell und Syrah, welcher mit seinem tintigen Kern beeindruckt und der Nase ein Aromenzusammenspiel von roten Beeren und Kirschen offenbart. Schon beim ersten Schluck dieses Weines wird die Fruchtigkeit mit nussigen Aromen, wie Mandel und Vanilletönen ergänzt und lässt es zu einem harmonischen Genuss werden.

Empfehlenswerter Rotwein mit Namensvetter

Diese tiefdunkle Cuvée aus Monastrell und Syrah hat Luis Javier Perez Prieto, der Önologe von Rosario, nach dem bekannten spanischen Literat Federico Garcia Lorca benannt und das Ergebnis sind charaktervolle Rotweine aus Spanien.

Tipp:

Der Lorca Monastrell schmeckt hervorragend zu kräftigen Gerichte von Rind oder Lamm, Kurzgebratenem mit Pfeffersaucen und Käse.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

  

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x