Este de Bodegas al Manzora 2011

Este de Bodegas al Manzora – Rotwein Spanien –

Dieser spanische Rotwein steht in einem wunderschönes typischen Weinrot im Glas. Er ist wunderbar trocken, fruchtig und schmeckt nach Pflaumen und dunklen Kirschen.

Ein himmlisches Geschmackserlebnis, welches schon im Glas entsteht

Eine Fülle von Pflaumen, Süßholz und Leder, ja genau das erwartet eure Nase, wenn ihr den Este de Bodegas al Manzora öffnet. Aber erst wenn ihr den Wein genießt entfaltet sich sein gesamtes Bukett. Kaffee und Karamell abgerundet mit Maulbeeren machen das Geschmackserlebnis dieses Rotweines himmlisch.

Weingut Alto Almanzora

Dieses Meisterwerk des Este de Bodegas al Manzora mit einem sechs monatigen Barriqueausbau zeugt von exzellenter Winzerarbeit mit einer sanften, feinkörnigen Tannin. Aus den Rebsorten Monastrell, Tempranillo, Syrah, Garnacha, Cabernet Sauvignon und Merlot entsteht dieser leckere Rotwein und in Almeria auf dem Weingut Alto Almanzora wird er gekeltert.

Unbekannt und doch aufgepasst!

Almeria ist eher eine unentdeckte Region Spaniens und Alvaro Palacios zählt als Vorbild seines Cousins Rafael Palacios, dem Winzer, welcher mal genauso berühmt werden will wie sein Cousin Alvaro Palacios. Das schmeckt man an seinen Weinen. Der Este de Bodegas al Manzora hat auch schon Auszeichnung bekommen, wie die Silber-Medaille China Wine und den Spirits Award 2013.

Tipp:

Hier merkt man mal wieder, dass es sich auch auszahlt, mal unbekannte Weine zu probieren. Kann ich Euch nur empfehlen!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

  

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x