12 Meses Monastrell 2011

12 Meses Monastrell – Rotwein Spanien –

12 Meses Monastrell: Dies ist wieder ein Rotwein aus Spanien ganz nach meinem Geschmack, der 12 Meses Monastrell ist dunkelrot, schwer und schmeckt herrlich nach dunklen Beeren.

Spanischer Rotwein mit 12 Meses Reifezeit

In 300-Liter-Eichenholzfässern reift dieser vollmundige Rotwein ein ganzes Jahr lang. Diese lange Reifezeit verleiht dem 12 Meses Monastrell auch seinen Namen und macht diesen leckeren Wein sehr empfehlenswert. Das traditionsreiche Familienweingut Bodegas Alceño steht seit vier Generationen für höchste Qualität.

Region D.O. Jumilla perfekte Voraussetzungen für diesen leckeren Rotwein

In D.O. Jumilla, im Südosten von Spanien liegt dieses Weingut und das warme Mittelmeerklima sorgt für ein exzellentes Wachstum der Trauben dieser roten Gewächse.  Das Cuvée aus Monastrell und etwas Syrah verleiht diesem Rotwein eine mineralische Note, denn die Reben stehen auf Kalksteinböden und sind dafür hervorragend geeignet.

12 Meses Monastrell mit Syrah

Die Beigabe von etwas Syrah sorgt bei dem 12 Meses Monastrell für eine zarte pfeffrige Würze. Mit diesem spanischen Rotwein hat man ein Genusserlebnis der Extraklasse. Kräuter- und Gewürzaromen, sowie saftige Beerenfrüchte verbinden sich mit etwas Speck und Schokolade und machen den 12 Meses Monastrell zu einem Wein der Extraklasse.

Tipp:

Wenn ihr noch einen passenden Wein für eure bevorstehenden Grillabende sucht, kann ich euch den 12 Meses Monastrell nur empfehlen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen leckeren Wein könnt ihr hier bestellen!

2016-05-31 08.38.53 2016-05-31 08.39.05

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x