Agricolas Aguaza Sarada Selección 2009

Agricolas Aguaza Sarada Selección – Rotwein Spanien –

Heute ist ein neues Probierpaket angekommenen und ich habe einfach eine erste Flasche rausgenommen und es war direkt ein guter Griff 🙂 Der Cuvee aus Kastilien ist ein dunkelroter, rauchiger Wein der nach Beeren duftet und schmeckt.

Dieser Rotwein ist für alle Liebhaber eine Freude

Zu einem großartigen Aromenschauspiel fügen sich Garnacha Tintorera und Monastrell in diesem Agricolas Aguaza Sarada Selección zusammen. Mit jeder Menge Fülle und Kraft entsteht diese dichte, vielschichtige und konzentrierte Cuvée aus Pflaumen und Kirschen, Vanille, Gewürzen und etwas Rauch. Mit bemerkenswerter Fruchttiefe und herzhaftem Tannin läuft dieser Rotwein einem den Gaumen hinunter.

Die beliebten Rebsorten Garnacha Tintorera und Monastrell

In dem heißem mediterranen Klima in Kastilien – La Mancha fühlen sich die beiden einheimischen Rebsorten Garnacha Tintorera und Monastrell besonders wohl. Die sonnendurchfluteten Weinberge liegen an der Grenze zwischen den beiden Provinzen Alicante und Albacete im Südosten Spaniens, in denen die Rebstöcke für diese vollmundige rote Cuvée stehen.

Der Rotwein erhielt Gold

Nicht nur 90 Punkte erhielt dieser exzellente Jahrgang 2009 von Weinpapst Robert Parker, sondern auch Gold bei der Berliner Wein Trophy!

Tipp:

Das Aromenschauspiel der Garnacha Tintorera und des Monastrell kann man sich nicht entgehen lassen. Probiert selbst und seid erstaunt!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Leider ist dieser tolle Rotwein bei keiner unserer Partner erhältlich, deswegen haben wir euch Alternativen verlinkt (jeweils Pakete).

Werbung:

2016-05-22 09.31.38 2016-05-22 09.31.59

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x