Avior Rioja Reserva 2011

Avior Rioja Reserva – Rotwein Spanien –

Heute teste ich mal wieder einen Spanier, dieses Mal einen Rioja aus dem großen Rioja Spitzenjahr 2011. Diesen spanischen Rotwein werden alle mögen die den Geschmack nach dunklen Beeren und Holznoten lieben.

Avior Rioja Reserva – was für eine excellente Leistung

Mit dem besten Preis-Genuss-Wert ist der Avior seit Jahren eine feste Größe unter den Rioja-Reservas. Und diese jüngste Ausgabe von 2011 zählt genauso dazu, denn 2011 war in der Rioja erneut ein Spitzen-Jahr.

Spanischer Rotwein in granatroter Robe

In einer granatroten Robe mit funkelnden Reflexen kleidet sich der Rioja im Glas. Die saftige Tempranillo-Frucht mit den Noten der 12-monatigen Reife in französischen und amerikanischen Barriques verschmilzt im Bouquet. Das nach wie vor berühmteste Anbaugebiet in Spanien, die D.O. Ca. Rioja sorgt mit der hervorragenden Rebsorte Tempranillo für einen empfehlenswerten Rotwein.

Ein sinnlicher Duftstrauß im Rotwein vereint

Der Avior Rioja Reserva erninnert an einen sinnlichen Duftstrauß, der rote Früchte und dunkle Beeren harmonisch mit feiner Vanille, dezenten Holznoten, floralen Nuancen und allerfeinstem Tabak vermählt. Eleganz und komplex am Gaumen, angemessen für einen Rioja Reserva, mit einem Finale, dass kein Ende zu nehmen scheint.

Tipp:

Vollendeter Rioja-Genuss zum spitzen Preis!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Der Avior Rioja Reserva 2011 aus dem Spitzen- Jahr ist hier erhältlich!

2016-04-23 15.06.14 2016-04-23 15.06.22

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x