Hensel und Gretel 2012

Hensel und Gretel 2012 – Rotwein Pfalz –

Den Pfälzer Rotwein von Schneider hatte ich vor Jahren schon mal probiert und irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.

Deutscher Rotwein international

Im Duty Free Shop auf dem Weg nach London, war ich auf der Suche nach einem Mitbringsel und da ich wusste, das die Gastgeberin sehr gerne Rotwein trinkt und ich ein deutsches Produkt mitbringen wollte, habe ich mich für diesen Wein entschieden. Der Pfälzer Rotwein ist trocken, aber nicht zu sehr, angenehm dunkelrot und schmeckt lecker nach reifen Kirschen. Der Rotwein begeistert mit seinem beerigen Charakter und mit seiner würzig-fruchtigen Cuvée.

Ein Rotwein ganz märchenhaft

Aus dem Zusammenwirken der beiden Winzersöhne Thomas Hensel und Markus Schneider ist dieser märchenhafte Rotwein entstanden. Je nach Reifegrad erfolgt die Lese von Hand und nach Partien differenziert.  Um die Aromenextraktion zu fördern erfolgt im Anschluss traditionelle Maischegärung im Rotwein-Fermenter mit einer Standzeit von 4 Wochen. Die Rebsorten Merlot, Blaufränkisch, St. Laurent und Cabernet Sauvignon lassen das Märchen des Rotweines wahr werden.

Winzersohn Markus Schneider

An das Terroir glaubt Markus Schneider. Rund um Ellerstadt unter der lehmigen Erdoberfläche verbergen sich tiefgründige, facettenreiche geologische Formationen, die so manchem unscheinbaren Weinberg Spitzenstatus verleihen. Wer heutzutage vom Pfälzer Wein spricht, kommt heutzutage um den Namen Markus Schneider nicht mehr herum, kein Zweifel.

Winzersohn Thomas Hensel

Den “Überflieger mit Bedacht” nennt sich selbst Thomas Hensel, welcher 1992 mit nur 20 Jahren die Regie im Keller des elterlichen Weingutes übernahm. Durch die elterliche Rebschule bekam er bestes Material für seinen Weinberg aus erster Hand. In jeder Flasche seines Henselweins kommt sein Lebenseifer, Lebensmut und sein Spaß am Leben gekonnt zum Vorschein. Seine Weine sind besonders sortentypisch, saftig und süffig.

Tipp:

Die Verbindung dieser beiden Winzersöhne geprägt mit Leidenschaft für Genuss und Wein im Speziellen, einer großen Portion Lebensfreude und jugendlicher Ungezwungenheit lassen den pfälzischen Rotwein zu einem Märchen entstehen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

         

2016-05-13 18.02.402016-05-13 18.02.32

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x