Osculum de Toro 2013

Osculum de Toro – Rotwein Spanien –

Heute habe ich wieder einen spanischen Rotwein aus einem Probierpaket getestet. Wie schon sehr oft erwähnt enttäuschen mich die Spanier sehr selten.

Dieser Spanische Rotwein wurde 2015 mit Silber ausgezeichnet auf der MUNDUS Vini

Auch der Osculum de Toro ist ein tiefroter, würziger und kräftiger Wein, der mit einem Duft und Geschmack nach reifen Johannisbeeren bemerkenswert lecker ist und somit eine absolute Empfehlung. Die samtige Frucht der Schwarzkirsche, die dunklen Beerenvielfalt aus Brombeere, Wacholderbeere, schwarze Johannisbeere (Cassis), die pikante Würze der Lakritze, Vanille und rotem Pfeffer und die dezenten Röstnoten der Fassreife der französische Eiche sind eine Garantie für ein unwiderstehliches Trinkvergnügen.

D.O. Toro – kraftgeladene Weine

Für ihre kraft-geladenen Weine ist die D.O. Toro sehr bekannt. Ausschlaggebend sind hier die hohen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht, denn diese sorgen für ein charismatisches Aroma in den Trauben. An dieses ausgeprägte kontinentale Klima hat sich die nahe Tempranillo-Verwandte “Tinta de Toro” perfekt angepasst.

Exklusive Lage und erfrischende Temperaturen = Osculum de Toro

In 600 Metern Höhe stehen die Reben des Tinta de Toro für den Osculum de Toro. Diese exklusive Lage und die erfrischenden Temperaturen in der Nacht verleihen viel Finesse, welche sich in Verbindung mit der typischen Toro-Kraft zu einem sensationellen vielschichtigen Wein entwickelt.

Tipp:

Mich hat die Kraft des Weines überzeugt. Probiert ihn und lasst Euch auch von der Kraft dieses Weines faszinieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Der kraftgeladene vielschichtige Wein – Osculum de Toro – ist hier erhältlich!

2016-04-23 15.05.06 2016-04-23 15.05.19-1

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x