Capcanes Les Taules organic 2013

Capcanes Les Taules organic – Rotwein Spanien –

Der Les Taules ist auch wieder ein Fund aus einem Spanienpaket, den ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann.

Les Taules 2013 ausgezeichnet mit einer Silbermedaille

Wenn sich eine renommierte Bodega wie Capçanes dem Projekt widmet einen Bio-Wein zu erzeugen kann sich jeder nur darüber freuen. Beim Capçanes »Les Taules Organic« stimmt einfach alles!

Reife Beeren und Vanille im spanischen Biorotwein vereint

Wie immer wenn mich ein Wein begeistert ist er dunkelrot, schmeckt herrlich nach dunklen reifen Beeren und Vanille. Ein klasse Bouquet aus Waldbeeren, Kirschen, Holunder und Kräutern krönen diese typische Capçanes-Mineralität.

Celler de Capçanes – bestes Bioweingut Spaniens

Von den Jahrhundert alten Terrassen- und Hanglagen, auf denen die Rebstöcke für diesen Wein stehen, stammt der Name des Weines »Les Taules« (katalanisch »Die Tische«). Die Namensgeber sind bekannt durch die beeindruckenden, Tischplatten-artigen Groß-Gesteinsformationen. Dieses einmalige Terrain versorgt den eleganten Les Taules organic mit zarter Minerailität und großer Finesse. Ein großes Kompliment an diesen empfehlenswerten Rotwein!

Tipp:

Wer die typische Capçanes-Mineralität mag, wird auch diesen Rotwein lieben!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Dieser preisgekrönte Biorotwein findet ihr hier 🙂

2016-04-23 15.04.04 2016-04-23 15.04.17

 

 

 

 

 

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Petra Leder
2 Jahre zuvor

Der 2016er ist auch sehr lecker, tiefrot und schmeckt sehr fruchtig. Die 14 % merkt man ihm nicht an, toller Biowein!

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x