Perrini Primitivo Salento

Perrini Primitivo Salento – Rotwein Italien –

Heute habe ich mal wieder im Biosupermarkt zugeschlagen und ein besonders leckeren Rotwein aus Italien aus dem Regal gefischt.

Italienischer Rotwein: faszinierend, würzig und wild!

Der Perrini ist ein sehr dunkler Rotwein aus den Süden Italiens, er liegt sehr schwer im Glas und schmeckt nach sehr dunklen überreifen Kirschen. Das ist mal wieder ein ganz besonderer Fund, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ideal dazu sind Fleischgerichte, deftige Pasta und Käse.

Perrini Primitivo Salento des Weinguts Perrini

Der Rotwein Perrini Primitivo Salento kommt aus Italien, genauer gesagt Apulien. Auf dem Weingut: Perrini – Castellaneta APULIE wird er angebaut und aus der Rebsorte Primitivo gewonnen. Ein ausgesprochen günstiges Weinbauklima herrscht in Salento und die typischen Rebsorten Apuliens: Primitivo und Negroamaro sind alt bewährt und werden heute wieder mehr geschätzt. Zu den all-gegenwärtigen modernen Rebsorten wie Merlot oder Chardonnay, erleben Primitivo und Negroamaro derzeit eine erfreuliche Renaissance. Seine südlich, warme und sonnige Heimat kann der Perrini Primitivo Salento garnicht verleugnen.

Der charakterstarke Rotwein aus dem warmen Süden

Voll sind sie, robust und kräftig und im guten Sinne durchaus bodenständig. Aber eben nicht rustikal, denn jeder Schluck lässt spüren, dass die hier verwendeten Trauben am rechten Platz gewachsen sind und perfekt ausreifen konnten.

Tipp:

Auch ein Italiener der mich überrascht hat, aber postiv. 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Hier könnt ihr den leckeren Wein finden 🙂

Werbung:

2016-04-17 10.09.56

2016-04-17 10.10.06

 

 

 

 

 

Werbung:

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Ein besonders empfehlenswerter Biowein ist der Perrini Primitivo Salento. […]

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x