Lacrimus Vendimia Seleccionada Tempranillo Rioja 2014

Lacrimus Vendimia Seleccionada Tempranillo Rioja – Rotwein Spanien –

Heute teste ich mal wieder einen spanischen Wein aus einem Probierpaket. Der Lacrimus Vendimia Seleccionada Tempranillo gehört zu den wenigen Rotweinen, die ich aus meinem aktuellen Paket empfehlen kann.

Lacrimus – Kirschrotes Farbenkleid

Diesen Rioja kann man auf jeden Fall mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Der Lacrimus liegt schwer und dunkelrot im Glas und schmeckt sehr erdig. Lakritz und sehr dunkle Früchte spielen zusammen und ergeben durchaus eine sehr gelungene Kombination. Unwiderstehlich macht ihn sein Nachhall mit Anklängen an Vanille und Karamell. Die schimmernden, purpurroten und violetten Reflexe verleihen dem Lacrimus Vendimia Seleccionada Tempranillo Rioja das kirschrote Farbenkleid, was dazu führt, dass man ihn noch viel lieber trinkt 🙂

Die Sommeliers Javier Rodriguez und Rüdiger Kleinke

Um diesen wunderbaren Rioja zu kreieren haben sich haben sich Javier Rodriguez, einer der gefragtesten Winzer Spaniens, und Rüdiger Kleinke, einer der bekanntesten Sommeliers, zusammengetan. Spannende, neue und charakterstarke Weine zu entwickeln ist ihre Passion, welche durch eine gute Freundschaft bestärkt wird.

Charakterstarker und edler Rioja

Aus der Region Rioja im sonnigen Spanien entsteht dieser edle und charakterstarke Rotwein aus der Rebsorte Tempranillo und Graciano. Mit einem 10%igen Anteil Rioja Crianza, welche selbst aus 85% Tempranillo und 15% Graciano besteht, reift er 14 Monate in französischer und amerikanischer Eiche. Dadurch erhält der spanische Rotwein sein vielschichtiges Aromenspektrum und seine Tiefe.

Tipp: Ein charakterstarker Wein den ihr aufjedenfall probieren müsst!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

2016-04-15 08.39.43

2016-04-15 08.39.53

 

 

 

 

 

 

Werbung:

Den leckeren Wein von 2016 könnt ihr hier finden 🙂

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x