North & South by Norwegian Blend 2012

North & South by Norwegian Blend – Rotwein Kalifornien –

Diesen Wein gab’s auf der Norwegian Breakaway quasi als Hauswein, der wirklich sehr gut trinkbar war. Geschmacklich war der Wein sehr fruchtig, dunkle Beeren, nicht zu trocken und nicht zu viel Säure, sehr dunkel.

Kalifornischer Wein aus dem Sonoma County

Der kalifornische Wein kommt aus Sonoma County. Dort sind mehr als 400 Weinkellereien angesiedelt, die preisgekrönten Wein verkaufen. Es sind sowohl kleine Familienbetriebe anzufinden, als auch international bekannte und beliebte Weinkellereien.

Beste amerikanische Weingegend

2012 wurde Sonoma County ausgezeichnet, als die beste amerikanische Weingegend und zudem von TripAdvisor zur zweiten weltbesten Weingegend gekürt.Der Cuvée aus Grenache, Syrah und Mourvedre kommt von der kalifornischen Central Coast. Auch dieser Wein ist sehr fruchtig und ein großer Genuss.

Blend Wines

Neben den sogenannten “Blend Wines”, welches der amerikanische Name für “Cuvée” ist, also eine Mischung verschiedener Rebsorten, zählen beispielsweise auch ein Cabernet Sauvignon, ein Pinot Noir und verschiedene Syrah-Weine zu den Favoriten.

Tipp:

Ein fruchtiger Wein der tolle Genussmomente Zaubert. Unbedingt probieren!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Da ich diesen Wein leider nicht in einem unserer Partnershops finden konnte, habe ich Euch unten ein paar kalifornische Alternativen aufgeführt.

Werbung:

2016-01-05 18.57.13 2016-01-05 18.58.14

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar