Borsao Berola 2010 – Rotwein Spanien –

Borsao Berola 2010 – Rotwein Spanien –

Mit dem Borsao Berola 2010 habe ich endlich mal wieder einen wirklich leckeren Rotwein aus dem Regal “gefischt”.

Dieser spanische Rotwein wurde von Robert Parker mit 91 Punkten ausgezeichnet und er ist außerdem voll des Lobes für die Bodegas Borsao.

Die Rebsorten Grenache, Syrah und Cabernet Sauvignon vereint

Der Borsao Berola besteht aus den Rebsorten 70 % Grenache, 20 % Syrah und 10 % Cabernet Sauvignon, der spanische Wein ist dunkelrot und schwer und schmeckt nach dunklen Früchten und Lakritz.

Das Anbaugebiet Cariñena gehört zur Weinregion Aragon und ist hier eines der vielversprechenden Gebiete, es gilt als das älteste Weinbaugebiet Spaniens und ist die ursprüngliche Heimat der roten Rebsorte. Die für den Weinbau verwendete Fläche umfasst 17.908 Hektar, auf denen Trauben für rund 300.000 Liter Wein angebaut werden.

Tipp:

Den Borsao Berola unbedingt probieren, wirklich ein sehr leckerer Spanier! Leider gibt es den 2010er momentan nicht, deswegen habe ich unten für Euch den aus dem Jahr 2013!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

2015-11-15 11.06.02

2015-11-15 11.06.15

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x