Kocabag K of Kapadokia 2012 – Rotwein Türkei –

Kocabag K of Kapadokia 2012 – Rotwein Türkei –

Dies war ein Rotwein aus einer internationalen Auswahl, ich glaube ich habe noch nie zuvor türkischen Wein getrunken und war angenehm überrascht. Einer der Besten türkischen Rotweine in Deutschland.

Ein Türkischer Rotwein

Der K of Kapadokia ist sehr lecker, vielleicht einen Tick zu halbtrocken, für alle die sehr trockenen roten Wein mögen, aber es lohnt sich durchaus, diesen Rotwein aus der Türkei zu probieren. Ich hatte ihn zum ungarischen Gulasch, das hat soweit ganz gut gepasst.

Der Kocabag K of Kapadokia kommt aus der Region Kappadokien und wächst inmitten der bizarren Tuffstein-Vulkanlandschaft. Die Rebsorten aus denen der K of Kapadokia besteht, haben solch lustige Namen wie Öküzgözu, was übersetzt Ochsenauge bedeutet, und Bogazkere (=Rachenputzer).

Tipp: Den K of Kapadokia muss man unbedingt  probiert haben!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Weitere Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Internationale Weine.

Über eine Rückmeldung zum Wein auf Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würden wir uns sehr freuen 🙂

Tolle Angebote findet Ihr immer auf Leckerweinsche.de unter Weinaktionen.

2015-09-05 10.47.40

 

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x