Xavier Vins Côtes du Ventoux 2012 – Rotwein Frankreich –

Xavier Vins Côtes du Ventoux 2012 – Rotwein Frankreich –

Der Xavier Vins Côtes du Ventoux 2012 war definitiv keine Liebe auf den ersten Schluck, erst nach langem Atmen habe ich gefallen an diesem Rotwein aus Frankreich gefunden.

Passend zu Coq au Vin

Da ich ja eher die Spanier bevorzuge, war er mir nach dem öffnen zu flach, vielleicht hat einfach die Luft gefehlt, oder es war nicht das passende Essen. Erst zu meiner Spezialversion von Coq au Vin konnte dieser Franzose punkten 🙂

Dieser Wein kommt aus dem Anbaugebiet Côtes du Ventoux das an der südlichen Rhône liegt. Auf einem Boden aus Kalkstein, Lehm, Kiesel und Ton wachsen die Rebstöcke für den Xavier Vins Côtes du Ventoux. Syrah, Grenache und Mourvèdre sind die Zutaten für diesen französischen Rotwein. Geschmacklich waren es für mich eine Mischung aus Pflaumen und Vanille.

Tipp: Auch wenn es für mich erst auf dem zweiten Schluck gepasst hat, ist der Ventoux es wirklich wert probiert zu werden, vorallem wenn man franzsösische Rotweine mag!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Der Xavier Ventoux 2012 ist leider ausverkauft, deswegen hier eine kleine Auswahl bei Vinatis

Mehr französische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Französische Weine.

Über eine Rückmeldung zum Wein auf Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würden wir uns sehr freuen 🙂

Tolle Angebote findet Ihr immer auf Leckerweinsche.de unter Weinaktionen.

IMG_5664

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x