Portell Merlot Conca de Barbera 2013 – Rotwein Spanien –

Portell Merlot Conca de Barbera 2013 – Rotwein Spanien –

Heute stelle ich noch ein Fundstück aus dem Weinladen im Hafen von Barcelona vor, den ich auch auf meiner Reise getestet habe. Der Portell Merlot Conca de Barbera ist ein sehr schwerer erdiger dunkelroter Wein, der nach Beeren riecht und sehr lecker nach dunkler Schokolade schmeckt.

Für diesen Rotwein werden Merlot Trauben verwendet

Dieser Wein kommt aus der spanischen Weinbauregion Conca de Barbera, die im Hinterland der Provinz Tarragona liegt. Das Weingut besteht bereits seit 100 Jahren und trägt den Namen Vinicola de Sarral (Portell). Wie es der Name vermuten lässt, wurden für den Wein Merlot Trauben verwendet.

Tipp: Auf jeden Fall probieren, den Portell Merlot Conca de Barbera würde ich jederzeit wieder kaufen!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Da es diesen Jahrgang nicht mehr online gibt haben wir hier für Euch ein paar andere Jahrgänge als Empfehlung.

Mehr spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Spanische Weine.

Über eine Rückmeldung zum Wein auf Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würden wir uns sehr freuen 🙂

Tolle Angebote findet Ihr immer auf Leckerweinsche.de unter Weinaktionen.

2015-09-28 09.50.39

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x