Bercial Unico 2011 – Rotwein Spanien –

Bercial Unico 2011 – Rotwein Spanien –

Auch der Bercial Unico 2011 war Teil meines Spanienpakets das ich probiert habe. Auch dieser Wein lässt mich wieder staunen, was für leckere Weine aus Spanien kommen. Ich freue mich schon auf den nächsten spanischen Wein, den ich probieren darf.

Begeisterung pur von diesem spanischen Rotwein

Gleich nach dem Öffnen der Flasche hatte ich einen feinwürzigen Geruch nach Thymian, Lavendel und roten Beeren in der Nase. Zu diesem tollen Geruchserlebnis kommt im Geschmack noch eine leichte Nuance von Pflaume dazu.

Der Bercial Unico 2011 stammt aus der Bodegas Sierra Norte. Sein Weinanbaugebiet ist Utiel-Requena, ein Teil der großen Region von Valencia. Durch die Lage in den Bergen herrscht dort kontinentales Klima, was einer der Gründe für den herrlichen Geschmack des Bercial Unico ist.

Mehr spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Spanische Weine.

Tipp: Der Wein ist eine absolute Empfehlung, aber der 2011er Jahrgang im Moment schwer zu bekommen, am besten mal den 2014er probieren!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

Werbung:

Da der Bercial Unico 2011 grade ausverkauft ist hier ein anderer Jahrgang

Bercial Unico 2011 - Rotwein Spanien -

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4 Jahre zuvor

I cannot thank you enough for the forum post.Really thank you! Will read on… Medeiras

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x